Seit über 20 Jahren sind Vertrieb, Marketing und Kommunikation die Inhalte meiner Arbeit. Seit 2007 bin ich selbständige Beraterin und Projektleiterin.

Gemeinsam mit meiner Schwester leite ich außerdem die Firma Leitfaktor (www.leitfaktor.de), die Coachings und Trainings für Fach- und Führungskräfte konzipiert und umsetzt.

Seit Beginn meines Arbeitslebens bin ich daran gewöhnt, vom Kunden her zu denken, einen Markt systematisch zu bearbeiten und Potenziale gezielt zu erschließen.

Stationen meiner Laufbahn waren: Key Account Management Corporate Publishing, Marketing und Sales in einem Start-up, Trainee im Callcenter eines Großverlages (im Bereich Marketing Services), Anzeigenverkauf.
Ich bin ausgebildete Verlagskauffrau und Verlagsfachwirtin mit dem Schwerpunkt Marketing an der Handelskammer Hamburg.

Ich habe mich zum zertifizierten Business Coach bei V.I.E.L. (www.viel-coaching.de) fortgebildet.